Vor über einem Jahr haben wir unsere Ernährung auf Low-Carb umgestellt und ich habe in der Zeit eine Menge Rezepte ausprobiert und modifiziert. Für uns ist es die ideale Ernährungsweise. Wenn Ihr auch Low-Carb für Euch entdeckt habt und auf der Suche nach Anregungen oder Rezepten seid, dann seid Ihr hier genau richtig! Meine Rezepte sind übrigens für 4 Personen!

Mittwoch, 1. Juni 2011

Herzlich Willkommen in meinem LowCarb-Blog!

Vor über einem Jahr habe ich die Ernährung unserer Familie auf LowCarb (Kohlenhydratreduzierte Ernährungsweise) umgestellt. Geplant war eigenlich nur, daß ich meine Ernährung ändere um abzunehmen und alle anderen essen wie sonst auch. Da wir aber nach und nach die gesundheitlichen Vorteile einer Kohlenhydrat-reduzierten Ernährungsweise kennengelernt haben, haben sich auch die anderen Familienmitglieder dazu entschlossen, sich "LowCarb" zu ernähren. Ich habe mittlerweile über 30kg abgespeckt und bin noch nicht ganz an meinem Ziel. Da Atkins bzw. LowCarb aber in jedem Fall "wirkt" bin ich nicht mehr so verbissen darauf zu achten, daß ich wirklich jede Woche soundsoviel Gewicht verliere. Es gibt natürliche Schwankungen und angefuttert hab ich mir das Gewicht auch nicht von heute auf Morgen. Somit lass ich meinem Körper auch beim abnehmen Zeit.
Der Schwerpunkt liegt jetzt eher darauf, sich mit sowenig Einschränkungen wie möglich und soviel Genuss wie möglich zu ernähren, ohne aus der Ketose zu fallen - oder zuviele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. Deshalb modifiziere ich alle möglichen Rezepte - und ich muß sagen: Uns fehlen die Kohlenhydrate nicht!
Vielleicht habt Ihr auch die LowCarb-Ernährungsweise für Euch entdeckt - und sucht nach Abwechslung auf dem Speiseplan - ich hoffe, ich kann Euch ein paar Anregungen liefern! Viel Spaß beim stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen