Vor über einem Jahr haben wir unsere Ernährung auf Low-Carb umgestellt und ich habe in der Zeit eine Menge Rezepte ausprobiert und modifiziert. Für uns ist es die ideale Ernährungsweise. Wenn Ihr auch Low-Carb für Euch entdeckt habt und auf der Suche nach Anregungen oder Rezepten seid, dann seid Ihr hier genau richtig! Meine Rezepte sind übrigens für 4 Personen!

Donnerstag, 21. Juli 2011

Schweinerouladen mit einer Art Ratatouille aus dem Backofen

Nach einer kleinen ungewollten, gesundheitsbedingten Zwangspause geht´s nun weiter mit den Low Carb Rezepten hier. Ich hoffe, ihr habt mich wenigstens ein bißchen vermisst?! :)

Zum vergrößern Bild anklicken
Schweinerouladen:

8 dünn geschnittene Schweinerouladen
Gewürzgurken (geviertelt)
Zwiebeln (geviertelt)
Gewürze (Vorschlag: Salz, Pfeffer, Paprika)

Schweinerouladen innen und aussen würzen, Gurke und Zwiebelviertel in die Roulade legen und aufrollen. Backblech ölen und Rouladen am Rand verteilen - Mitte freilassen (für das Gemüse).

Art Ratatouille:

1 Aubergine
3-4 Tomaten
2-3 mittlere Zwiebeln
normalerweise noch: 1 Zucchini <- mag meine Tochter nicht... :(
2-3 Paprika <- hab ich vergessen... :(
Gewürze (Vorschlag: Salz, Pfeffer, Rosmarin)
Knoblauch
ein wenig Brühe zum angiessen (nicht zuviel - höchstens 1/8l)
Olivenöl

Gemüse nicht zu klein schneiden, alles zusammen würzen und Knoblauch zugeben. In die Mitte des Backblechs geben, Brühe angiessen und Olivenöl darüber verteilen.
Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 °C 45-60 Min. (kommt auf die Dicke der Rouladen an) backen. Das Gemüse am besten zwischendurch 1-2 Mal umrühren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen